Check-up: Sein Herz entdecken – 09.02.24 bis 11.02.24

By 2. Februar 2024No Comments

Check-up: Sein Herz entdecken – 09.02.24 bis 11.02.24

3 Optionen an einem Wochenende!

Wir kommen mit unseren Freunden, Nachbarn und Kollegen ins Gespräch über unser Herz und entdecken dabei hoffentlich Gottes Herzschlag für uns. Gemeinsam mit PD Dr. med. Henning Steen (Kardiologe und Internist) und Pastor Eddy Luft machen wir uns auf den Weg zu diesem Herzensthema. Wir bieten an einem Wochenende drei verschiedene Optionen an:

• Freitagabend (9. Februar um 19.30 Uhr)
    • Im Brauhaus Nolte bieten wir einen faszinierenden Abend rund um unser Herz an. In einem spannenden Vortrag von Henning Steen lernen wir etwas über Symptome und Krankheitsbilder kennen. Wir erfahren, wie man am besten sein Herz schützt. Und was die Seele mit deinem Herzen zu tun hat. Menschen erzählen persönlich aus ihrem Leben.
  • Samstagnachmittag (10. Februar von 15.00 – 18.00 Uhr)
    • In einem Herzcafé in unseren Gemeinderäumen bieten wir eine Art Workshop-Nachmittag an. Erst gibt es nochmal einen Vortrag von Dr. Henning Steen. Dann gehen wir in die Tiefe und Breite und bieten verschieden Möglichkeiten an:
    • Kurz & kompakt: Infos zur guten Herzernährung
    • Ein Q&A mit Henning Steen (Frage & Antwort)
    • Die Möglichkeit bei einem persönlichen Gespräch sein „Herz auszuschütten“
    • Übungen zur progressiven Muskelentspannung
  • Sonntagvormittag (11. Februar um 11.00 Uhr)
    • Wir runden das Wochenende mit einem Gottesdienst-Spezial mit Worten und Musik fürs Herz ab. Besonderes Highlight ist, dass wir den Adendorfer Gospelchor für die musikalische Gestaltung gewinnen konnten.

Als Follow-Up bieten wir zwei Hauskreise auf Zeit an. Einer findet in den Gemeinderäumen statt und wird von Pastor Christoph Petersen geleitet (dienstags). Ein anderer findet mittwochs im Haus von Pastor i.R. Christoph Weicherts statt und wird auch von ihm geleitet. Die Abende werden aufbauen auf einen Videoimpuls von Dr. Henning Steen.

Hier kannst Du gerne den Flyer als PDF herunterladen, um damit Freunde, Nachbarn oder Arbeitskollegen einzuladen… [zum Flyer]

Ein interessantes Video von Dr. PD Henning Steen zu der Veranstaltungsreihe findest Du hier .. [mehr ]