MUSIK IST EIN WUNDERBARER WEG, FREUDE AUSZUDRÜCKEN

Musik ist ein wichtiger Bestandteil unserer Gottesdienste und unseres Gemeindelebens. Mit Begeisterung nutzen wir unsere Stimme und Instrumente, um unserer Freude über Gott Ausdruck zu verleihen.

Chor

Du singst gerne, aber bisher lieber allein und nur unter der Dusche? Das ist schade – teile deine Begeisterung doch mit anderen und komm zum Chor!

Wir treffen uns alle 14 Tage montags um 20.00 Uhr im Gemeindesaal zum Proben. Rund 40 Sängerinnen und Sänger im Alter zwischen 17 und 70 haben zusammen Spaß an moderner christlicher Chormusik, Anbetung, Pop und Gospel. Wir mögen Musik, deren Klänge ins Ohr und deren Texte ins Herz gehen und tragen sie gerne in unseren Gottesdiensten, aber auch mal bei anderen Veranstaltungen, vor.

Zusammen mit Klavier und Bass, manchmal auch Gitarre und Schlagzeug, lässt sich musikalisch Einiges auf die Beine stellen. Wir freuen uns, wenn du uns dabei unterstützt – sei es als Sänger oder Musiker, mach mit!

Musikteams

Neben unserem Chor haben sich für den Gottesdienst mehrere Anbetungs- bzw. Musik-Teams formiert.

Jedes Musikteam ist im Schnitt 1 x im Monat im Gottesdienst dabei und probt die Lieder so, daß die Gemeinde beim Gesang geleitet wird und evtl. neue Lieder auch vorgesungen werden können.

In einer Anbetungszeit, die Bestandteil fast jeden Gottesdienstes ist, hilft das Musikteam, die Gemeinde mit Liedern und Überleitungstexten auf Gott auszurichten. Es werden 2 – 3 Sänger/innen und verschiedene Instrumente eingesetzt, z.B. Geige, Klavier, Keyboard, E-Bass, Gitarre, Cello, Querflöte, Schlagzeug…
Musiker sind jederzeit herzlich willkommen, in einem Team mit einzusteigen! Besonders benötigt wird gerade ein Pianist oder Keyboarder.

Neu hier?

Sprich uns gerne an. Werde ein Teil der Gemeinde!