Jugendliche

Unsere Gruppen für Jugendliche

Netzwerk

Netzwerk – ist die Jugendgruppe für alle zwischen 16 – 24 Jahren. Wir treffen uns jeden Dienstag um 19:30 Uhr in den Jugendräumen. Du bist herzlich eingeladen ein Teil unseres Netzwerks zu sein!

Feuerwerk

Feuerwerk heißt unsere Jugendgruppe für alle zwischen 12 – 16 Jahren. Wir treffen uns dienstags um 17:30 in den Jugendräumen und freuen uns, wenn du mit uns gemeinsam spielst, lachst, über Gott und die Welt sprichst und unsere Gruppe bereicherst.

Woko

Das Woko (Wohnkollektiv) hat in der Jungen Gemeinde schon lange Tradition und findet zwei mal im Jahr zum Ende des Schulhalbjahres statt.
Jugendliche und Junge Erwachsene teilen in dieser Woche ihren Alltag und leben in den Räumen der Gemeinde. An Nachmittagen und Abenden ist die Gemeinschaft geprägt von Spielen, Spaß, gemeinsamen Essen und Zeit mit Gott — seien es Inputs, Lobpreis oder gemeinsames Gebet.

GBU

Wenn du zwischen 12-14 Jahren alt bist und mehr über den christlichen Glauben und die Bibel erfahren und dich mit anderen in deinem Alter auf eine Entdeckungsreise durch diese Themen begeben willst, bist du in unserem GBU (Gemeindebibelunterricht) genau richtig. Wir treffen uns alle zwei Wochen sonntags parallel zum Gottesdienst um 10:00

Kellertreff

Der Kellertreff ist Freitags zwischen 20.00 Uhr und 22:00 Uhr geöffnet und bietet daher einen entspannten Start in das Wochenende. Es treffen sich Jugendliche ab 13 Jahre. Leckere Snacks und Getränke sind immer vorbereitet. Neben den Gesprächen lässt sich auch gut kickern oder Tischtennis spielen.

Pfadfinder

Wenn du 11 Jahre oder älter bist, Interesse daran hast, in einer Gruppe von 4-10 Personen in deinem Alter, Zeit in der Natur zu verbringen, auf Freizeiten über dem Feuer zu kochen und etwas über Gott zu erfahren bist du bei den Pfadfindern herzlich willkommen. Wir treffen uns freitags von 18:00 bis 20:00 auf dem Pfadfindergeländer im Garten der Friedenskirche
Kontakt: pfadfinder@friedenskirche-lueneburg.de

Junge Erwachsene

Zur Zeit ist ein monatliches Treffen für Junge Erwachsene in Planung

Kontaktperson

Kinder- und Jugendreferentin
Lena Fraszczak
Tel. 0 157 / 70 34 38 98

Für Jugendliche

Neuigkeiten
15. Januar 2022

Informationen zur aktuellen 3G-Regelung in allen Veranstaltungen der Friedenskirche – Update 15.01.22

In allen Gottesdiensten und Veranstaltungen in den Räumen der Friedenskirche gilt die 3G-Regel. Die entsprechenden Nachweise sind vor Besuch der Veranstaltung vorzulegen. Bitte bringt also sonntags unbedingt euren Impf- oder Genesenen- Nachweis oder eine aktuelle Testbescheinigung (nicht älter als 24…
Neuigkeiten
15. Januar 2022

Neue Mitarbeiter*in für den Kindergarten gesucht

Neue Mitarbeiter*in für den Kindergarten gesucht: wir wollen unser Kindergarten-Team verstärken und suchen zum 01.01.22 mit einer 30-Stundenstelle eine Verstärkung. Interesse ? Mehr Informationen finden Sie in hier: Stellenausschreibung 01.01.2022 (PDF)
Neuigkeiten
7. Januar 2022

FREUDE – Predigtreihe zum Philliperbrief

Der Philipperbrief ist nicht lang, hat es aber in sich. In vier Kapiteln schreibt Paulus aus dem Gefängnis an die Gemeinde in Philippi. Vier Kapitel, die es lohnt zu lesen. Nimm dir gern die Zeit dafür, um dieses kurze Buch…

Neu hier?

Sprich uns gerne an. Werde ein Teil der Gemeinde!