Seminare

In der Friedenskirche finden regelmäßig verschiedene Seminare statt

Gaben entdecken – D.I.E.N.S.T.-Seminar

Was kann ich eigentlich und wo ist mein Platz in Gottes Gemeinde? Welchen Persönlichkeitsstil bringe ich mit und welche Gaben hat Gott in mich hineingelegt? Wir laden Dich herzlich ein im D.I.E.N.S.T.-Seminar über diese und weitere Fragen nachzudenken und Dein Potential zu entdecken!

Das D.I.E.N.S.T-Seminar findet regelmäßig statt – bei Interesse und Abstimmung des nächsten Termins gerne einfach eine Mail senden an Dienst@Friedenkirche-Lueneburg.de

Gemeinde erleben

Was macht eine Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde aus? Wie ist sie organisiert und finanziert?

Was sind die Ziele und Pläne der Gemeinde in Lüneburg? Wann ist die Gemeinde gegründet und was hat sie geprägt? Was für Menschen fühlen sich zu der Friedenskirche zugehörig? Diese und andere Fragen kann, darf und sollte man/frau fragen, um die Friedenskirche und die Menschen darin kennen zu lernen.

Herzliche Einladung zum Schnupper-Abend Gemeinde.

Das Seminar „Gemeinde erlben“ findet regelmäßig statt – bei Interesse und Abstimmung des nächsten Termins gerne einfach eine Mail senden an GemeindeErleben@Friedenkirche-Lueneburg.de

Glauben entdecken - Alpha-Kurs

Der Kurs vermittelt grundlegende Inhalte christlichen Glaubens und Lebens. Entspannt, praktisch und lebensnah. Alpha steht für:Alle Neugierigen und Interessenten sind willkommen. Lachen und Lernen gehören zusammen. Es geht ja um eine gute Botschaft. Entsprechend unverkrampft ist auch der Kurs gestaltet. Jeder Abend beginnt mit einem Essen

Alpha steht für:

Der ALPHA-Glaubensgrundkurs findet regelmäßig statt – bei Interesse und Abstimmung des nächsten Termins gerne einfach eine Mail senden an Alpha@Friedenkirche-Lueneburg.de

Pizza und Pasta: gibt es zwar nicht jedes Mal, aber wir beginnen immer mit einem gemeinsamen Abendessen. So kommen auf Gaumen und Gemüt auf ihre Kosten. Hilfen und Informationen: enthält der Kurs reichlich. In Referaten werden grundlegende Themen erläutert und im Gespräch diskutiert und vertieft.
Absolut keine Tabus: Christsein betrifft alle Lebensbereiche. Wir klammern nichts auf– auch dann, wenn es keine einfachen Antworten oder Patentrezepte gibt.

Für alle, die…. / mehrüber das Christsein erfahren möchten / neuzugezogen sind und Kontakte suchen / Impulsefür ihren spirituellen Weg suchen /gern inGemeinschaft zu Abend essen / erstseit kurzem Christ sind / derMeinung sind, Glaube sei irrelevant, unwichtig oder langweilig / gerne lachen!

Themen : Christsein-uninteressant, unwahr und unbedeutend / Wer ist Jesus? / Warum starb Jesus? / Was kann mir Gewissheit im Glaubengeben? / Warum und wie bete ich? / Wie führt Gott ? / Heiliger Geist

Neu hier?

Sprich uns gerne an. Werde ein Teil der Gemeinde!