Übersicht Gottesdienstangebote

HÖHEPUNKT DER WOCHE SIND UNSERE GOTTESDIENSTE. Hier nehmen wir uns Zeit, Gott in unserer Mitte zu feiern und anderen Menschen zu begegnen. Alle zwei Wochen bieten wir zwei Gottesdienste mit unterschiedlichen Profilen an. Komm‘ vorbei oder schaue im Livestream auf YouTube rein!

Heimatgeber – abwechslungsreich & vertraut

Dich erwartet ein aufgelockerter generationsübergreifender Gottesdienst mit einer Predigt zu alltagsrelevanten Themen, basierend auf einem Bibeltext. Interviews und Lebensberichte nehmen Dich mit ins Thema. Wir singen sowohl ältere Choräle als auch neuere Lieder und werden von einem Musikteam oder Klavierspieler*in begleitet. Moderator*in und Pastor*in führen durch den Gottesdienst. Du darfst dir Lieder, Texte, Gebete und Predigt auch zusingen und zusprechen lassen. Zeiten der Stille helfen zum Innehalten und Hinhören.

Neue Besucher*innen sind ebenso willkommen wie erfahrene Kirchgänger*innen. Ein Gottesdienst zum Genießen und Kraft-schöpfen, zum herausgefordert und ermutigt werden. Immer am 2. + 4. Sonntag im Monat um 10:00 Uhr.

Türöffner – Vielfältig & interaktiv

Mit einer Kinderecke im Gottesdienstraum, in der Kinder malend und spielend dabei sind. Dich erwartet ein lebendiger, generationsübergreifender Gottesdienst mit vier interaktiven Gottesdienstteilen. Dabei ist nicht nur wichtig, was vorne „abgeht“, sondern auch, was zwischen und in den Menschen passiert.

Die vier Teile des Gottesdienstes:

  1. Ein Musikteam eröffnet den Gottesdienst und wir nehmen uns Zeit für Lobpreis mit abwechslungsreichen, häufig modernen Liedern.
  2. Die Predigt nimmt alltagsrelevante Themen auf, basierend auf einen Bibeltext, und geht auch auf Fragen und Zweifel zu Gott und dem Glauben ein.
  3. Nach der Predigt kann ich auf das Gehörte reagieren: Der Austausch in Kleingruppen, kreative Umsetzungen oder die Möglichkeit Fragen zu stellen bilden mir Brücken vom „Hören“ der Predigtgedanken zum „Leben“ der Impulse.
  4. Im letzten Teil des Gottesdienstes kann ich persönlich für mich beten lassen, Glaubenserfahrungen teilen oder mich mit allgemeinem Segen und Liedern verabschieden lassen.

Ein Gottesdienst zum Ausprobieren und Fragen, zum herausgefordert und ermutigt werden. Immer am 2. + 4. Sonntag im Monat um 12:12 Uhr

Kindergottesdienst

Für Kinder zwischen 1 und 12 Jahren gibt es parallel zum Gottesdienst ein famoses Kinderprogramm: Hier wird gefeiert, gespielt, gebastelt und spannenden Geschichten gelauscht.

Neu hier?

Sprich uns gerne an. Werde ein Teil der Gemeinde!