Nächste Gottesdienste

Unsere nächsten Gottesdienste

In der nachfolgenden Übersicht findest Du die nächsten Gottesdienste der Friedenskirche Lüneburg.

Die Gottesdienste „HEIMATGEBER“ (abwechslungsreich & vertraut) starten jeweils um 10.00 Uhr. Die vielfältigen & interaktiven Gottesdienste „TÜRÖFFNER“ finden in der Regel jeweils am 4. Sonntag im Monat statt und starten um 17.00 Uhr. Ab 16.30 Uhr ist die Gemeinde jedoch dann schon geöffnete für Kaffee, Kicker und Begegnungen

Gottesdienste
24. März 2024

Oster-Gottesdienst am 31.03.24 – „Aufstehen es ist Ostern“

Aufstehen, wir müssen los. Komm, aufstehen, es wird Zeit. Aufstehen, es ist Ostern! Wir feiern nächste Woche zusammen Ostern und ich hoffe ein Gefühl des Aufbrechens geht durch unsere Reihen, wenn wir zusammenkommen und feiern, was eigentlich nicht sein darf…
Gottesdienste
22. März 2024

Gottesdienst am 24.03.24 – „Jesus kommt wieder!“

Wir feiern am kommenden Palmsonntag einen besonderen Gottesdienst - wir feiern diesen im Gedenken, dass Jesus auf einem Esel in Jerusalem eingezogen ist. Wir glauben auch an den auferstandenen Jesus, der einmal wieder auf die Erde kommt. In der Bibel…
Gottesdienste
15. März 2024

Gottesdienst am 17.03.2024 – „Wie sind wir einander Segen?“

Unser Gottesdienst am 17. März in der Friedenskirche hat das Thema "Wie sind wir einander Segen?" und wird von der Jugend unserer Gemeinde gestaltet. Jendrik F. Glauß, Leiter unserer Jugendgruppe „Netzwerk“, wird an diesem Sonntag über dies Thema predigen anhand…
Gottesdienste
9. März 2024

Gottesdienst am 10.03.2024 – „Alles gehört Euch! Zwischen Stilfragen, Patentschutz und Tiefbau.“

Da war ordentlich was los, in der Gemeinde in Korinth. Paulus hatte Mühe den bunten Haufen an Menschen, Vorstellungen und Geschmacksvorstellung von Gemeinde zusammenzuhalten. Doch es gelingt ihm, in dem er ihnen vor Augen hält: „Euch gehört alles!“ Inwiefern das…
Gottesdienste
1. März 2024

Gottesdienst am 03.03.2024 – „Wer baut denn heute noch? – Mutige vor“

Thema: "Wer baut denn heute noch? – Mutige vor". Am Ende seiner Bergpredigt erzählt Jesus von zweien, die fast in gleicher Weise ein Haus bauen – und doch ganz unterschiedlich. Es ging ihm in dieser längsten Ansprache in der Bibel…
Gottesdienste
24. Februar 2024

Nächste Gottesdienste – Ausblick

Herzliche Einladung zu unseren nächsten Gottesdienstes jeweils Sonntags Folgende Themen sind geplant 03.03.2024 /  10.00 Uhr "Wer baut denn heute noch? - Mutige vor" (Matthäus 7,24-29) Pastor Axel Kuhlmann - Leitung Franziska Barth 10.03.2024 / 10.00 Uhr "Alles gehört Euch! Zwischen…

Neu hier?

Sprich uns gerne an. Werde ein Teil der Gemeinde!