Unser pädagogisches Konzept

Unser pädagogisches Konzept- Kindergarten

In unserer Arbeit orientieren wir uns an den Bedürfnissen und dem jeweiligen Entwicklungsstand der Kinder. Bei uns können sie spielen und dabei Fertigkeiten erwerben und lernen  respektvoll mit anderen Menschen umzugehen. Bei uns dürfen sie ihre Stärken erproben und weiterentwickeln. Wir ermutigen  sie aber auch, neue Erfahrungen zu machen und Neues zu denken und auszuprobieren.

Unsere Gruppenräume sind hell und fröhlich gestaltet, damit alle sich in ihnen wohl fühlen. Bei uns wird ein freundlicher Umgangston gepflegt. Das gilt für die Erwachsenen genauso wie für die Kinder untereinander. So sorgen wir für eine gute Atmosphäre, in der die Kinder Erzieherinnen und Eltern sich wohl fühlen.

Flyer Kindergarten (PDF)

Pädagogisches Konzept (PDF)

Neu hier?

Sprich uns gerne an. Werde ein Teil der Gemeinde!