Vortrag „An die Wurzeln – 500 Jahre Täuferbewegung 1525 – 2025“ am 03.09.2022

By 2. September 2022No Comments

Mit Prof. Dr. Andrea Strübind, die Pastorin unseres Bundes ist, konnten wir für das erste Wochenende im September eine der führenden deutschen Expertinnen für freikirchliche Kirchengeschichte in Deutschland zu uns einladen.

Am Samstag, den 3. September um 19:30 Uhr hören wir einen Vortrag von ihr über die Entstehung und Geschichte der Täuferbewegung in Europa.

Am folgenden Sonntagmorgen hält sie die Predigt in unserem Gottesdienst und möchte uns etwas vermitteln von ihrer Leidenschaft für die Ursprünge taufgesinnter Christen, die uns geprägt haben.

Auf einem Stehtisch im Foyer finden sich noch Themenhefte des Vereins „500 Jahre Täuferbewegung“ mit dem Titel „gewagt! konsequent leben“. In ihnen findet sich eine Fülle an hilfreichen und höchst relevanten Impulsen für Gemeinde und einzelne im Rückblick auf ein halbes Jahrtau-send, in dem Christen in Europa im biblischen Sinne getauft haben. Die Hefte können ausgeliehen oder für 3,50 € erworben werden.