Update – Hygienekonzept in der Friedenskirche

By 25. März 2022April 6th, 2022No Comments

Maske bleibt!! – 3G entfällt

Nach wie vor bleibt die Regel, dass während der Gottesdienste weiterhin alle Besucher durchgehend eine FFP2-Maske tragen. So auch auf den Wegen im Hause.

Ab kommenden Sonntag entfällt in allen Veranstaltungen die 3G-Regel. Wer angesichts der weiter sehr hohen Ansteckungszahlen andere schützen möchte, sollte vor einer Veranstaltung einen Selbsttest durchführen. Kostenlos sind weiterhin Tests in der Gemeinde erhältlich. Von den öffentlichen Teststationen kann aber ebenso unkompliziert Gebrauch gemacht werden.

Die bewährten AHA+A+L- Regeln (Abstand – Hygiene – Alltag mit Maske  – App – Lüften) bleiben weiterhin wichtig und bestehen.

Ebenso bleiben die Regeln zum Austeilen des Abendmahls bestehen.

Wer unter Krankheitssymptomen leidet, die ursächlich noch unklar sind, der sollte selbstverständlich zuhause bleiben.