Türöffner-Gottesdienst – jeden 4. Sonntag im Monat um 17.00 Uhr

By 26. Februar 2022Februar 27th, 2022No Comments

TÜRÖFFNER-Gottesdienst Sonntag zum ersten Mal um 17:00 Uhr

Was macht eigentlich den TÜRÖFFNER-Gottesdienst aus? Hier eine Charakterbeschreibung, die wir vor ca. 2 Jahren als Gemeinde gemeinsam zusammengestellt haben:

vielfältig & interaktiv

Dich erwartet ein lebendiger, generationsübergreifender Gottesdienst mit vier interaktiven Gottesdienstteilen. Dabei ist nicht nur wichtig, was vorne „abgeht“, sondern auch, was zwischen und in den Menschen passiert.
Die vier Teile des Gottesdienstes:

1. Ein Musikteam eröffnet den Gottesdienst und wir nehmen uns Zeit für Lobpreis mit abwechslungsreichen, häufig modernen Liedern.
  2. Die Predigt nimmt alltagsrelevante Themen auf, basierend auf einen Bibeltext, und geht auch auf Fragen und Zweifel zu Gott und dem Glauben ein.
  3. Nach der Predigt kann ich auf das Gehörte reagieren: Der Austausch in Kleingruppen, kreative Umsetzungen oder die Möglichkeit Fragen zu stellen bilden mir Brücken vom „Hören“ der Predigtgedanken zum „Leben“ der Impulse.
  4. Im letzten Teil des Gottesdienstes kann ich persönlich für mich beten lassen, Glaubenserfahrungen teilen oder mich mit allgemeinem Segen und Liedern verabschieden lassen.

Ein Gottesdienst zum Ausprobieren und Fragen, zum herausgefordert und ermutigt werden.