Seminare

Sieben Treffen für Eure Beziehung

By 16. September 2022No Comments

Für wen ist der Kurs?
Ob ihr seit sechs Monaten oder 40 Jahren verheiratet seid, ob ihr eine gute Beziehung habt oder gerade eine schwierige Zeit durchlebt, der Kurs hilft allen Paaren, mit den aktuellen Herausforderungen in einer Ehe umzugehen. Jede Einheit bietet
einen Wechsel zwischen alltagsrelevanten Impulsen, Fachbeiträgen von Experten und authentische Storys von Paaren aus aller Welt (Per Videoeinspieler von Alpha). Die zweite Säule des Kurses ist der persönliche Austausch zwischen Euch als Paar (Niemand muss vor der Gruppe persönliches teilen). Der Kurs basiert auf christlichen Prinzipien. Er ist aber so
konzipiert, dass Paare auch ohne eine feste Verankerung im Glauben oder in der Gemeinde herzlich eingeladen sind daran teilzunehmen und ihre Beziehung stärken können.
Der Ehe-Ermutigungs-Kurs startet Ende September

Was ist der Ehe-Kurs?
Eine Serie von sieben Treffen für Paare, die in ihre Beziehung investieren möchten.

Um welche Themen geht es?

• Die Beziehung stärken
  • Die Kunst der Kommunikation
  • Konflikte lösen
  • Die Kraft der Vergebung
  • Der Einfluss der Familie
  • Guter Sex
  • Liebe in Aktion

Wie können wir teilnehmen?
Der Kurs findet in unseren Gemeinderäumen statt. Ihr könnt als Paar aber auch online von zu Hause aus dabei sein. Wenn ihr z.B. eure Kinder abends noch nicht alleine lassen könnt seid ihr trotzdem herzlich eingeladen teilzunehmen.

Wer leitet den Kurs?
Der Kurs wird von Caroline und Christoph Petersen und Christina & Matthias Schulze geleitet.

Wann ist der Kurs?
Immer freitags ab 19:30 Uhr (in den Herbstferien ist Pause)
30.09./07.10./14.10. – 04.11./11.11./18.11./25.11

Was kostet der Kurs?