Pfingstmontag mit der Ökumene

By 3. Juni 2022No Comments

Kurzfristig nun auch mit einem parallelen Angebot für Kinder durch Pastor Stephan Jacob und Team von St. Michaelis!

Endlich ist es wieder soweit: wir können im Lüneburger Kurpark mit vielen Menschen Gottesdienst feiern. So lädt die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen am kommenden Montag, den 6. Juni, zu einem ökumenischen Gottesdienst ein. Er steht unter dem Motto der Jahreslosung aus Johannes 6: Jesus Christus spricht: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen.  Als Prediger konnte Martin Hinrichs, Pastor der Reformierten Gemeinde Lüneburg-Uelzen, gewonnen werden. Den Gottesdienst gestalten Menschen aus verschiedenen Gemeinden der Lüneburger Ökumene mit. Die musikalische Begleitung liegt in den Händen der Bläser*innen aus dem Posaunenchor  des Ev.-Lutherischen Kirchenkreises.

Beginn ist um 11 Uhr. Es wird gebeten, eine Maske mitzubringen. Sehen wir uns im Kurpark? Ich würde mich sehr freuen!

Pastor Andreas Stolze (Vorsitzender der ACKL)