Pfingstmontag 20.05.24 – Ökumene im Kurpark Gottesdienst

By 19. Mai 2024No Comments

Mit einigen hundert Christen Gottesdienst feiern? Open Air im schönen Kurpark ökumenische Luft schnuppern? Das dürfen wir auch dies Jahr wieder am 20. Mai. Predigen werden gleich zwei Pastorinnen: Annette Israel (St. Stephanus) und Elisabeth van Nguyen (Katharinen-Gemeinde Embsen). Zudem wird der Kindergottesdienst von einem Team um Oskar Schultz aus unserer Gemeinde gestaltet. Als Thema wird uns die Jahreslosung bewegen: “Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe.” (1. Korinther 16,14)

Der Gottesdienst beginnt um 11.00 Uhr und wird gestaltet von Christen aus verschiedenen Gemeinden der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) in Lüneburg. Die musikalische Begleitung liegt in den Händen der Bläser*innen aus dem Posaunenchor des Kirchenkreises. Im Anschluss ist noch Zeit, sich bei schönem Wetter zu begegnen. Sei dabei!

Axel Kuhlmann