Mission-shaped Church: Unsere neue Predigtreihe

By 20. August 2023No Comments

Mission-shaped Church: Unsere neue Predigtreihe

“Wir sind begeistert von Gottes Liebeserklärung an alle Menschen.” Doch was hat diese Liebeserklärung Gottes mit uns und unserer Gemeinde zu tun? Welche Relevanz hat sie für uns?

Am 27.09.  startet eine neue Predigtreihe bei der es um unsere DNA als Gemeinde geht. Wir schauen auf den Grundauftrag und das Wesen der Gemeinde. In der Theologie hat sich dazu in den letzten Jahren ein Begriff fest verankert, der es auf den Punkt bringt: Mission-shaped Church. Gottes Liebeserklärung formt Gemeinde. Dahinter steckt folgende Überzeugung: Es ist nicht die Kirche Gottes, die einen missionarischen Auftrag in der Welt hat, vielmehr hat ein missionarischer Gott eine Kirche in der Welt. Das ist eine steile Aussage, vor allen Dingen, wenn man sie mal weiter denkt. Das tun wir mit folgenden Themen:

• 27.08. “Mission-shaped Church – Gottes Liebeserklärung formt Gemeinde”
  • 03.09. “Zwischen Ohnmacht und Vollmacht”
  • 10.09. “Geistliches Fernweh”
  • 17.09. “Geerdete Gemeinde”

Hauskreis auf Zeit zur neuen Predigtreihe

Parallel zur neuen Predigtreihe starten wir ein Hauskreis auf Zeit. Dabei wollen wir wieder zu den gehaltenen Predigten miteinander ins Gespräch kommen. Wir werden die Bibeltexte und Themen vertiefen, Raum zur Diskussion und Austausch haben und natürlich miteinander beten.

Dreimal mittwochs und einmal montags um 19:30 Uhr in der Gemeinde.

• 30.08. – Christoph Petersen & Maite Kassühlke
  • 06.09. – Axel Kuhlmann
  • 13.09. – Christoph Petersen
  • 18.09. (Montag!) – Axel Kuhlmann

Man darf auch ohne Voranmeldung kommen, könnt Euch aber gern bei mir melden, wenn ihr plant dabei zu sein (Denn, es gibt auch einen kleinen Snack ;-)).

Christoph Petersen