Neuigkeiten

Informationen zur aktuellen 3G-Regelung in allen Veranstaltungen der Friedenskirche – Update 15.01.22

By 15. Januar 2022No Comments

In allen Gottesdiensten und Veranstaltungen in den Räumen der Friedenskirche gilt die 3G-Regel. Die entsprechenden Nachweise sind vor Besuch der Veranstaltung vorzulegen. Bitte bringt also sonntags unbedingt euren Impf- oder Genesenen- Nachweis oder eine aktuelle Testbescheinigung (nicht älter als 24 Stunden) eines Testzentrums mit. Für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren gilt diese Regel nicht. (Bitte beachtet, dass wir aus logistischen Gründen nur in Ausnahmefällen eine Testung unter Aufsicht anbieten können.)

Aufgrund der aktuell hohen Gefährdungssituation bitten wir auch alle Geimpften und Genesenen dringend sich vor dem Gottesdienstbesuch selbst zu testen. Während der Gottesdienste tragen alle Besucher durchgehend eine FFP2-Maske. Wer unter Krankheitssymptomen leidet, die ursächlich noch unklar sind, der sollte selbstverständlich zuhause bleiben.

Trotz 3G bleiben die AHA+L- Regeln auch weiterhin wichtig. Deshalb gelten weiterhin die bewährten Gottesdienstregeln:

• Zwei Stühle Abstand zwischen verschiedenen Haushalten
  • Maskenpflicht (FFP2) auch an den Plätzen
  • Verstärktes Lüften (Denkt daran euch eine Decke und eine warme Jacke mitzubringen!)
  • Keine Grüppchenbildung im Foyer
  • Kaffeestube nur noch draußen