Gottesdienst am 23.07.2023 – „Versöhnung mit der Schöpfung“ (Kolosser 1, 17-20)

By 21. Juli 2023No Comments

Wir sind mitten in den Sommerferien. Einige von uns sind unterwegs, im Urlaub, bei Familie oder fahren einfach einen Gang runter.
Komischerweise sind wir auch mitten in den heißesten Wochen, die unser Planet seit Beginn der Wetteraufzeichnungen erlebt. Gerade in der Zeit, in der wir entspannen wollen, ächzt unsere Welt unter der Klimakrise.
Eigentlich ist das Thema nichts neues für uns, aber trotzdem fordert es uns jedes Jahr ein Stück mehr heraus, wie wir darauf reagieren. Die wissenschaftlichen Lösungen sind alle da, aber für nachhaltige Veränderung braucht es wohl einen nachhaltigen Sinneswandel bei uns Menschen.
Wie fängt der an? Ich glaube mit einem neuen Blick auf unsere Mitwelt. Und zwar nicht als irgendwie zu rettende Natur, die wir selber brauchen, um zu überleben, sondern als Mitschöpfung.
Versöhnung mit der Schöpfung. Genau darum geht es diesen Sonntag in der Predigt. Herzliche Einladung dabei zu sein um 10 Uhr in der Friedenskirche.

Herzlichen Gruß, Oskar Schultz

Wenn Du mehr über unsere Gemeinde erfahren möchtest, kannst du dich unter der Homepage-Rubrik „Kontakt“ auch zu unserem Newsletter anmelden und auf dem Laufenden bleiben. Gott segne Dich!

Wie im letzten Jahr wird es auch diesmal in den Sommerferien keinen Livestream unserer Gottesdienste geben. Unser Technik-Team leistet über das gesamte Jahr hinweg viel, insbesondere im Juni mit den vielen Sonderveranstaltungen wie Taufe, Gemeindefreizeit usw. Daher gibt es in den Sommerferien eine Pause zum Entlasten. Vielen Dank für Euren super Dienst!