Gottesdienst am 23.04.2023 – „Dein Exodus – wenn Bibelgeschichte persönliche wird (Teil 2)“

By 21. April 2023No Comments

Du bist mittendrin in deinem Exodus. Es geht raus aus der Gefangenschaft, rein in eine neue Freiheit – so hoffst du es. Das erste Ausbrechen aus unterdrückenden Strukturen, Orten, Denkmustern und Beziehungen ist nicht einfach. Das haben uns Dietmar Müller und Christoph Petersen letzten Sonntag in ihrer Dialogpredigt aufgezeigt. Niemand lässt Gefangene einfach so gehen. Doch es gibt Wege in die Freiheit und Gott ist ein Gott, der genau diese Wege voraus geht und mit geht.

Nachdem der erste Befreiungsschlag getan ist und Du sicher am anderen Ufer stehst, ist Dein Exodus aber noch nicht vorbei. Jetzt bist Du selber für deine Freiheit verantwortlich. Das ist vielleicht sogar das schwierigste im Leben, dass wenn Du dich losreißt, Du jeden nächsten Schritt selber gehen und verantworten müssen. Was ist dem Volk Israel mit seiner neuen Freiheit widerfahren? Dietmar Müller und Christoph Petersen nehmen uns wieder gemeinsam mit in die Geschichte und somit auch in Deinen Exodus – Sonntag 10 Uhr!

Oskar Schultz

Morgens HEIMATGEBER, abends TÜRÖFFNER – Link zur Predigt

Sonntag feiern wir wieder zwei Gottesdienste. In beiden Gottesdiensten gibt es Teil 2 der Doppelpredigt von Dietmar Müller & Christoph Petersen zu der Bibelgeschichte des Auszugs aus Ägypten.
Morgens um 10:00 Uhr gibt es den Heimatgeber-Gottesdienst.
Abends um 17:00 Uhr findet der Türöffner-Gottesdienst statt. Wie immer öffnet das Türöffner-Café bereits um 16:00 Uhr. Also kommt gern schon vorher vorbei und genießt die tolle Atmosphäre.
ACHTUNG: Es wird KEIN Livestream am kommenden Sonntag geben (Da es ja der 4. Sonntag im Monat ist ;-)). Um den zweiten Teil der Doppelpredigt auch noch im Nachhinein online verfolgen zu können, bietet unser Video-Team den Service, dass die Predigt nach dem Gottesdienst online gestellt wird. Das kann bis zu 24 Stunden dauern.