Gottesdienst am 18.02.2024 – „Kümmert sich Jesus auch um Außenseiter? – Jesus hilft einem Kranken“

By 18. Februar 2024No Comments

Diesen Sonntag feiern wir zusammen Familiengottesdienst. Das bedeutet, beim Gottesdienst sind alle Kinder und ihre Familien aus unseren Kindergottesdienst-Gruppen dabei – die Marienkäfer, die Tiger und die Walfische. Darum ist der Gottesdienst natürlich etwas anders als sonst, die Predigt ist eher ein knackiger Input, gesungen werden ein paar Kinderlieder und dazu kommt noch ein kleines Theaterstück.

In der Beschreibung des Familiengottesdienstes bin ich fast versucht zu sagen: „Alles ist etwas einfacher gestaltet“. Aber das stimmt gar nicht. Gottesdienst mit Kindern ist gar nicht einfacher und auch nicht weniger tief. Jesus sagt: „Wer das Reich Gottes nicht annimmt wie ein Kind, wird dort nicht hineinkommen.“ Es gibt also für uns alle viel zu lernen und zu hören diesen Sonntag, vielleicht sogar mehr als sonst? Lass dich drauf ein.

Das Thema ist „Kümmert sich Jesus auch um Außenseiter? – Jesus hilft einem Kranken“. In jedem Alter sind wir mit der Frage herausgefordert: Grenze ich wen aus? Habe ich lieber nur mit meinen Lieblingsmenschen zu tun?

Herzliche Einladung zu diesem bunten Gottesdienst am Sonntag um 10 Uhr bei uns in der Friedenskirche. Wir alle sind eingeladen und zu uns allen will Gott sprechen – egal in welchem Alter! Ich freue mich auf euch!

Oskar Schultz