Gottesdienst am 14.08.22 – „Sollte Gott gesagt haben…?“ – die erste fromme Verführung

By 8. August 2022August 14th, 2022No Comments

Eine listige Schlange (listiger als alle Tiere auf dem Felde) stellt Eva die hinterlistige Frage: „Ja, sollte Gott
gesagt habe…? und bringt die Frau in eineschwierige Situation. Sie verteidigt erstmal Gott, den Vater, der es
ja gut mit ihnen meint. Und die Schlange stellt genau das in Frage: „Er gönnt es Euch nicht, daher das Verbot!“ Wie geschickt, wie listig, wie heimtückisch diese Auseinandersetzung verläuft und schließlich zur ersten „frommen Verführung führt, wollen wir anhand des Textes aus 1. Mose 3, 1-7 gemeinsam bedenken.

Otto Bucholz

Wenn Du mehr über unsere Gemeinde erfahren möchtest, kannst du dich unter der Homepage-Rubrik „Kontakt“ auch zu unserem Newsletter anmelden und auf dem Laufenden bleiben.