Gottesdienst am 11.12.2022 – „…die Tooor macht weit!“

By 2. Dezember 2022Dezember 10th, 2022No Comments

Die einen schauen weg, die anderen hin, aber wie mit ihr umzugehen ist, das fragen sich in diesen Tagen viele. Gemeint ist die Fußballweltmeisterschaft in Katar, die gerade zu dieser ungewöhnlichen Zeit stattfindet.

In unserem Gottesdienst am dritten Advent widmen wir uns darum dem Thema “… die Tooor macht weit!”. Sicher nicht mit dem Anspruch, alle kritischen Themen zu dieser eigenartigen Veranstaltung in der Wüste abschließend zu beantworten, aber doch mit dem wichtigen Hinweis, dass Jesus sicher auch Fußball gespielt hätte, wenn das zu seiner Zeit schon erfunden gewesen wäre. Was Fußball zu einem christlichen Sport macht und warum die Begeisterung dafür schon als ein Geschenk Gottes bezeichnet werden darf, diesen und mehr positiven Seiten des Fußballs wollen wir uns in diesem Gottesdienst um 10:00 Uhr in der Friedenskirche (oder auch online zu verfolgen) zuwenden.

Der Gottesdienst beginnt um 10.00 Uhr

Wenn Du mehr über unsere Gemeinde erfahren möchtest, kannst du dich unter der Homepage-Rubrik „Kontakt“ auch zu unserem Newsletter anmelden und auf dem Laufenden bleiben. Gott segne Dich!