Gottesdienst am 09.07.2023 – „Ist Glaube einfach oder kompliziert?“

By 8. Juli 2023No Comments

Ich sitze mit drei jungen Erwachsenen am Abendbrottisch beim Woko (Wochenkollektiv). Die Frage: Ist Glaube einfach oder kompliziert? Die ersten Antworten kommen ziemlich schnell: „Der erste Schritt im Glauben ist einfach, danach wird es kompliziert.“ “Eigentlich ist Glaube einfach, manchmal machen wir ihn aber komplizierter als er ist.“ „Glaube ist immer kompliziert.“

Dann aber schnell die ersten Rückfragen: „Ist es nicht auch andersrum?“ Erst sind wir auf der Suche und alles ist kompliziert, dann finden wir Glaube und es wird einfacher?“ „Manchmal machen wir es uns zu einfach“. Wir merken, das Gespräch über die Frage ist auf jeden Fall schnell kompliziert.

Aber wie ist das denn jetzt mit unserem Glauben? Hilft es uns, unseren Glauben und unser miteinander Gemeinde-Sein komplex und vielschichtig oder geradlinig und klar zu denken?

In diese Frage tauchen wir diesen Sonntag im Gottesdienst ein. Oskar Schultz wird darüber predigen. Herzliche Einladung dabei zu sein. 10:00 Uhr in der Friedenskirche

Oskar Schultz

Der Gottesdienst beginnt um 10.00 Uhr

Wenn Du mehr über unsere Gemeinde erfahren möchtest, kannst du dich unter der Homepage-Rubrik „Kontakt“ auch zu unserem Newsletter anmelden und auf dem Laufenden bleiben. Gott segne Dich!

Wie im letzten Jahr wird es auch diesmal in den Sommerferien keinen Livestream unserer Gottesdienste geben. Unser Technik-Team leistet über das gesamte Jahr hinweg viel, insbesondere im Juni mit den vielen Sonderveranstaltungen wie Taufe, Gemeindefreizeit usw. Daher gibt es in den Sommerferien eine Pause zum Entlasten. Vielen Dank für Euren super Dienst!

Christoph Petersen