Gottesdienst 02.10.22 – „Mit Gott im Beruf“

By 29. September 2022No Comments

Im 4. Teil unserer kleinen Predigtreihe „Glaube im Alltag“ stellen wir uns der Frage: Mit Gott im Beruf? In diesem Abendmahlgottesdienst zum Erntedankfest dürfen wir zunächst gemeinsam staunen, was uns mit der Schöpfung alles geschenkt ist und wie unsere Arbeit damit zusammen hängt. Denn wir hätten viel Leckeres nicht auf dem Tisch, wenn nicht viele Menschen es mit ihrer Arbeit „veredelt“ hätten. Aber ist Arbeit so wichtig? Ist sie für uns nicht vor allem lästige Pflicht mit dem Zweck des Geld-Verdienens?

Dass Gott das ganz anders sieht und wie unser Glaube die Arbeit „veredeln“ kann, dahin nimmt uns Pastor Axel Kuhlmann an diesem ersten Sonntag im Oktober mit. Als biblische Texte werden dazu Verse aus dem zweiten und dritten Kapitel der Genesis (1. Buch Mose) unsere Grundlage sein.

Der Gottesdienst beginnt um 10.00 Uhr

Wenn Du mehr über unsere Gemeinde erfahren möchtest, kannst du dich unter der Homepage-Rubrik „Kontakt“ auch zu unserem Newsletter anmelden und auf dem Laufenden bleiben.