Ehe-Ermutigungs-Kurs – 7 Abende ab 29.09.23

By 20. August 2023September 2nd, 2023No Comments

Ehe-Ermutigungs-Kurs startet

Was ist der Ehe-Kurs?

Wir bieten Euch sieben Date´s für Eure Beziehung an. Sieben Abende, an denen wir Euch einen netten Rahmen bieten, damit ihr in Eure Beziehung investieren könnt. Ihr sitzt für Euch zu zweit an liebevoll dekorierten Tischen. Verteilt im Raum sind noch mehrere Paare, jeweils zu zwei an ihrem Tisch. Die Abende beginnen mit einem gemeinsamen Essen. Nach der Hektik des Tages ist erst einmal Zeit anzukommen. Dann folgen Impulse zu verschiedenen Themen, die immer wieder unterbrochen werden, damit ihr Euch zu zweit anhand von ganz praktischen Fragen dazu austauschen könntet.

Für wen ist der Kurs?

Ob ihr seit sechs Monaten oder 40 Jahren verheiratet seid, ob ihr eine gute Beziehung habt oder gerade eine schwierige Zeit durchlebt, der Kurs hilft allen Paaren, mit den aktuellen Herausforderungen in einer Ehe umzugehen. Jede Einheit bietet einen Wechsel zwischen alltagsrelevanten Impulsen, Fachbeiträgen von Experten und authentische Storys von Paaren aus aller Welt (per Videoeinspieler von Alpha). Die zweite Säule des Kurses ist der persönliche Austausch zwischen euch als Paar (Niemand muss vor der Gruppe persönliches teilen). Der Kurs basiert auf christlichen Prinzipien. Er ist aber so konzipiert, dass Paare auch ohne eine feste Verankerung im Glauben oder in der Gemeinde herzlich eingeladen sind, daran teilzunehmen und ihre Beziehung stärken können.

Um welche Themen geht es?

• Die Beziehung stärken
    Die Kunst der Kommunikation
  • Konflikte lösen
    Die Kraft der Vergebung