„Briefe an Gott“

By 6. Mai 2022Mai 13th, 2022No Comments

Eyecatcher im Foyer

Da steht er nun! Hübsch gelb mit rotem Fähnchen. Er ist mobil, denn er steht auf dem alten Sockel. Viele haben ihn schon gesehen und sogar gefüllt. Klar, ich spreche von unserem neuen amerikanisch designten Briefkasten!
Auf unserer GemeindeWerft hatte er Premiere. Wer wollte, durfte an diesem Vormittag einen Brief an Gott schreiben. Und es wollten viele!
Insbesondere für die Kinder standen Buntstifte, Stanzer, farbige Blätter, Kleber, aber auch ganz klassisch Briefpapier, Umschläge und Briefmarken bereit.
An diesem Tag ging es uns darum, einen kreativen und thematisch tief gängigen Tisch anzubieten – aber viel mehr noch, das Gebetsteam um Brigitte Böttcher und Birgit Hannig wieder in den Fokus zu stellen.

In unserer Gemeinde gibt es ein Gebetsteam, das treu und ernsthaft seit Jahren uns und Euch umbetet. Was für ein Privileg, dass sich Menschen aus unserer Gemeinde Zeit dafür nehmen, für uns vor Gott zu stehen!
Das Gebetsteams spricht zwei Einladungen aus:

• Macht doch fleißig Gebrauch von diesem schicken Briefkasten, schreibt Eure Gebetsanliegen auf – gerne auch anonym! Sie werden vom Team gelesen und im Gebet vor Gott gebracht!
  • Ganz sicher gibt es noch weitere Beter in unserer Gemeinde! Ihr seid herzlich eingeladen, dieses Team zu verstärken und trefft Euch dienstags von 16.30 bis 18.00 Uhr im Segnungsraum.

Und noch etwas besonderes hat der Briefkasten mit sich! In den nächsten Wochen, in denen wir das Thema „Versöhnung“ ganz groß machen wollen, dient er speziell für dieses Anliegen: Welcher Streit drückt schon so lange und soll endlich beglichen werden? Wo braucht Ihr Unterstützung? Was belastet Euch und wo ersehnt Ihr Versöhnung? Schreibt es auf! Die Briefe gehen in dieser Zeit auch an die Ältesten – und dann wird gebetet!

Übrigens: sonntags und donnerstags ist Leerung.