Ankommen & Aufbrechen“ – Neue Predigtreihe ab April 2024

By 23. März 2024März 29th, 2024No Comments

Ankommen & Aufbrechen“ – Neue Predigtreihe nach Ostern

Nach Ostern war nichts mehr wie es einmal war. Jesus war auferstanden. Die Menschen, erfüllt vom Heiligen Geist, dem Atem Gottes, verbreiteten das Evangelium und gründeten Gemeinden in Europa. Von Jerusalem ging es raus in die ganze Welt.

An vier Sonntagen wollen wir Ankommen bei den Gemeinden und Menschen der Apostelgeschichte. Wir tauchen ein in ihre Situationen und Lebenswelt. Und dann brechen wir wieder auf zu uns nach Lüneburg im Jahre 2024.

Bei all dem ist uns die Ur-Gemeinde kein Archetyp, den wir kopieren wollen, sondern ein Prototyp, von dem wir lernen wollen für unser hier-und-jetzt.

Die Predigtreihe wird eingebettet von vier Bibelabenden zur Apostelgeschichte mit Pastor Christoph Weichert.

Für Kleingruppen und Hauskreise bieten wir jeweils Fragen zur Vertiefung zu den Predigten an. Und im Spätsommer wartet dann Teil 2 der Predigtreihe auf uns.