Aktuelle Corona-Regeln in der Friedenskirche

By 7. Dezember 2021Dezember 10th, 2021No Comments

Wie bereits angekündigt gilt ab dem kommenden Sonntag in allen Gottesdiensten und Veranstaltungen in den Räumen der Friedenskirche die 3G-Regel. Die entsprechenden Nachweise sind vor Besuch der Veranstaltung vorzulegen. Wo in den Räumen die notwendigen Abstände nicht eingehalten werden können, sind Masken zu tragen. Damit wollen wir unseren Veranstaltungen angesichts der massiv steigenden Zahlen einen möglichst sicheren Rahmen geben.

Bitte bringt also sonntags ab jetzt unbedingt euren Impf- oder Genesenen- Nachweis oder eine aktuelle Testbescheinigung (nicht älter als 24 Stunden) eines Testzentrums mit. Für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren gilt diese Regel nicht.

Bitte beachtet, dass wir aus logistischen Gründen nur in Ausnahmefällen eine Testung unter Aufsicht anbieten können.

Um den Mehraufwand aufzufangen benötigt das Ordnerteam Unterstützung bei der Kontrolle der Nachweise an der Tür oder bei der Beaufsichtigung der Tests. Wenn ihr helfen wollt, meldet euch bitte bei Imanuel Jeske (jeskekoi@web.de). Um Schlangen am Eingang zu vermeiden, kommt doch bitte bei allen Veranstaltungen in der nächsten Zeit etwas früher.

Trotz 3G bleiben die AHA+L- Regeln auch weiterhin wichtig. Deshalb wollen wir ab sofort auf folgende bewährte Gottesdienstregeln zurückgreifen:

• Wieder verstärktes Lüften (Denkt daran euch eine Decke und eine warme Jacke mitzubringen!)
  • Maskenpflicht auch an den Plätzen
  • Keine Grüppchenbildung im Foyer
  • Kaffeestube nur noch draußen
  • Zwei Stühle Abstand zwischen verschiedenen Haushalten

Darüber hinaus gilt bei allen Gruppenveranstaltungen die Maskenpflicht. In der Seelsorge darf in besonderen Situationen bei gegenseitigem Einvernehmen, genügend Abstand und gutem Lüften die Maske abgenommen werden.

Am kommenden Sonntag sind ja zwei Gottesdienste. Der zweite Gottesdienst ist erfahrungsgemäß leerer. Vielleicht hast du ja Lust den Türöffner mal auszuprobieren.

Zwischen den beiden Gottesdiensten werden Karin Gfrörer und Lisa Erlandsen für Rückfragen insbesondere für Gruppenleitende draußen am großen Baum im Gemeindegarten zur Verfügung stehen. Darüber hinaus werden die Gruppenleitenden in den nächsten Tagen per Mail von ihren Dienstbereichsleitenden über Detailfragen informiert.

Seid gegrüßt und bleibt bewahrt,

Kai Jürgensen, Lisa Erlandsen und Karin Gfrörer

Corona-Regeln als PDF zum Ausdrucken