Abendgottesdienst am Buß- und Bettag – 22.11.2023

By 18. November 2023No Comments

In einer Welt voller Wandel und Veränderung, in großen weltpolitischen Konflikten und ganz privaten Herausforderungen stehen wir mittendrin mit unserer Sehnsucht nach Frieden, nach einer intakten Umwelt, nach Wertschätzung und nach Liebe.

Trotzdem! Wir haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Oder besser: Gott hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Auch wenn Menschen immer wieder viele Fehler machen, auch wenn wir persönlich Schuld auf uns laden, Gott liebt uns trotzdem, das sagt die Bibel. Das ist kaum zu glauben und schwer zu verstehen. Aber ist diese Zusage nicht wunderbar?

Der Buß- und Bettag ist eine gute Gelegenheit, diesem Gedanken nachzugehen. Er ist ein Tag der Besinnung und Neuorientierung im Leben. Wir stellen uns den Sackgassen, unseren Fehlern, dem, was uns auf dem Herzen liegt. Wir räumen auf, seelisch und geistlich. Wir bitten bei Gott um Vergebung.

Herzliche Einladung, am 22. November um 18.30 Uhr gemeinsam mit uns einen Abendgottesdienst in der Gemeinde zu feiern.

Christoph Petersen & Franziska Barth