Jugendliche

Unsere Gruppen für Jugendliche

Netzwerk

Netzwerk – ist die Jugendgruppe für alle zwischen 16 – 24 Jahren. Wir treffen uns jeden Dienstag um 19:30 Uhr in den Jugendräumen. Du bist herzlich eingeladen ein Teil unseres Netzwerks zu sein!

Feuerwerk

Feuerwerk heißt unsere Jugendgruppe für alle zwischen 12 – 16 Jahren. Wir treffen uns dienstags um 17:30 in den Jugendräumen und freuen uns, wenn du mit uns gemeinsam spielst, lachst, über Gott und die Welt sprichst und unsere Gruppe bereicherst.

Woko

Das Woko (Wohnkollektiv) hat in der Jungen Gemeinde schon lange Tradition und findet zwei mal im Jahr zum Ende des Schulhalbjahres statt.
Jugendliche und Junge Erwachsene teilen in dieser Woche ihren Alltag und leben in den Räumen der Gemeinde. An Nachmittagen und Abenden ist die Gemeinschaft geprägt von Spielen, Spaß, gemeinsamen Essen und Zeit mit Gott — seien es Inputs, Lobpreis oder gemeinsames Gebet.

GBU

Wenn du zwischen 12-14 Jahren alt bist und mehr über den christlichen Glauben und die Bibel erfahren und dich mit anderen in deinem Alter auf eine Entdeckungsreise durch diese Themen begeben willst, bist du in unserem GBU (Gemeindebibelunterricht) genau richtig. Wir treffen uns alle zwei Wochen sonntags parallel zum Gottesdienst um 10:00

Kellertreff

Der Kellertreff ist jeden Freitag zwischen 20:00 Uhr und 22:00 Uhr geöffnet und bietet einen entspannten Start in das Wochenende. Als offene Jugendarbeit bietet er Raum für alle von 12 bis 30 Jahren. Leckere Snacks und Getränke stehen bereit. Neben guten Gesprächen lassen sich super Tischkicker, Tischtennis und andere Spiele spielen.

.

Pfadfinder

Wenn du 11 Jahre oder älter bist, Interesse daran hast, in einer Gruppe von 4-10 Personen in deinem Alter, Zeit in der Natur zu verbringen, auf Freizeiten über dem Feuer zu kochen und etwas über Gott zu erfahren, bist du bei den Pfadfindern herzlich willkommen. Wir treffen uns freitags von 18 bis 20 Uhr auf dem Pfadfindergeländer im Garten der Friedenskirche.

Kontakt: pfadfinder@friedenskirche-lueneburg.de

Sunday Club

Ankommen bei einem entspannten Kaffee oder einer Limo, gute Gespräche mit anderen, Themen und Inputs die tiefergraben, und am Ende ein leckeres gemeinsames Essen. Das ist unsere junge Erwachsenen Gruppe Sunday Club.

Jeden ersten Sonntag im Monat treffen wir uns um 16:30 Uhr im Foyer der Gemeinde mit allen, die ungefähr zwischen 23 und 33 Jahre alt sind. Herzlich willkommen!

Kontaktperson

Oskar Schultz

Pastor Junge Gemeinde

Tel.  0157 533 46 700

Für Jugendliche

Neuigkeiten
27. Januar 2024

Alltagshelden

Ich schätze es sehr an (unserer) Gemeinde, dass viele Menschen unterschiedlicher Generationen und in unterschiedlichen Lebenssituationen zusammenkommen und einander unterstützen. Dies ist häufig sowohl für die Unterstützten als auch die Unterstützenden eine Bereicherung und es entstehen oft auch Freundschaften o.ä.…
Neuigkeiten
8. Dezember 2023

Der Winterspielplatz ist gestart

Seit dem 6. Dezember ist es nun mittwochs wieder bunt, fröhlich und lebendig in unserem tollen Gemeindefoyer. Das Bollerwagen-Team hat die Winterspielplatz-Saison eröffnet. Alle Kinder sind eingeladen, mit ihren Eltern, Großeltern, Patentanten usw. vorbeizukommen, um gemeinsam zu spielen, zu basteln,…
Neuigkeiten
1. Dezember 2023

Advent im Flohzirkus

Auch in unserer Eltern-Kind-Gruppe wollen wir gemeinsam den Advent erleben und wir freuen uns immer über neue Gesichter. Kommt gerne vorbei oder ladet Personen mit Kinder von 0-3 ein, dabei zu sein. Wir freuen uns auf euch!

Neu hier?

Sprich uns gerne an. Werde ein Teil der Gemeinde!